GWS2.de: Das Portal für Bastelanleitungen und Papier

Günstiges Bastelmaterial - wo kann man sparen?

Wo kaufst du dein Bas­tel­ma­te­ri­al? Das ist wohl die meist ge­stell­te Fra­ge die uns über ICQ, You­Tube und E-Mail er­reicht. Na­tür­lich ach­ten wir in ers­ter Li­nie auch auf güns­ti­ge An­ge­bo­te aber es spie­len auch vie­le an­de­re Aspek­te eine gro­ße Rol­le.

Wo kauft ihr Bastelmaterial?

Bild von Lichterpapier

Erst­mal über­all wo es güns­tig ist. Wir kau­fen Bas­tel­ma­te­ri­al bei eBay, Ama­zon und Bas­tel­shops, au­ßer­dem aus­schließ­lich on­line. Wenn wir also bei­spiels­wei­se uns da­für ent­schei­den  Trans­pa­rent­pa­pier zu kau­fen, su­chen wir uns zu­nächst ein für uns pas­sen­des Pro­dukt her­aus. Wir ent­schei­den auch oft nach dem Le­sen von Re­zen­sio­nen bei Ama­zon oder in Bas­tel­fo­ren.

Günstiger Kaufpreis nicht alleine ausschlaggebend

  • Nach­dem wir uns für ein Pro­dukt ent­schie­den ha­ben, be­ginnt das gro­ße Ver­glei­chen auf den oben ge­nann­ten Platt­for­men. Das Haupt­kri­te­ri­um liegt erst mal beim güns­tigs­tem Preis.
  • Jetzt wer­den die teu­ers­ten An­bie­ter aus­sor­tiert und wir se­hen uns die Lie­fer­kos­ten ge­nau­er an. Sie wis­sen selbst, dass vie­le Ver­käu­fer güns­ti­ge Prei­se auf die Ver­sand­kos­ten um­schla­gen. Wir neh­men na­tür­lich am liebs­ten kos­ten­lo­sen Ver­sand, wür­den aber nie mehr als 4,50 Euro für die­sen be­zah­len.
  • Die Zah­lungs­ar­ten und Lie­fer­dau­er spie­len für uns auch eine gro­ße Rol­le. Wir be­vor­zu­gen Zah­lung per PayPal we­gen des Käu­fer­schut­zes und selbst­ver­ständ­lich eine sehr kur­ze Lie­fer­dau­er. Letz­te­res lässt sich gut den Kun­den­be­wer­tun­gen ab­le­sen bzw. ver­bind­li­che Aus­sa­gen über die Lie­fer­zeit in den AGB fin­den.

Zu­sam­men­ge­fasst kau­fen wir un­ser Bas­tel­ma­te­ri­al beim bil­ligs­ten An­bie­ter mit der kür­zes­ten Lie­fer­zeit, so wie Sie es wahr­schein­lich auch ver­su­chen zu tun.

Fazit und Preissuchmaschinen

Es mag tö­richt klin­gen aber wir ha­ben noch nie eine Preis­such­ma­schi­ne be­nutzt, wir kön­nen ein­fach nicht an die Un­ab­hän­gig­keit sol­cher Diens­te glau­ben. Des­halb klap­pern wir wie be­schrie­ben vor je­der Be­stel­lung die An­ge­bo­te ab und sind eif­rig am Ver­glei­chen.

Ver­wand­te The­men:

Su­per Bas­tel­ka­ta­lo­ge
Wir sind ein Do­fol­low Blog

Mein Name ist Sa­scha ali­as Ki­lo­byte und ich bin Blog­ger seit 2009. Als Lieb­ha­ber und Be­wun­de­rer der bil­den­den Küns­te pu­bli­zie­re ich hier seit 2011 An­lei­tun­gen und Er­fah­rungs­be­rich­te über die schö­nen Din­ge des Le­bens. Au­ßer­dem sor­ge ich für die Funk­tio­na­li­tät von GWS2.de. Ich mag Pin­gui­ne, die Wei­ma­rer Klas­sik, Quen­tin Ta­ran­ti­no und für ita­lie­ni­sches Es­sen mit ei­nem Glas Grau­bur­gun­der ma­che ich fast al­les.


Kategorie: Blog
Tag:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*