Bild von FirmenlogoDas Papier-Portal GWS2.de, für Bastler, Office und Papierliebhaber, verfügt über 536 Artikel aus den Themenbereichen Bastelvorlagen, Vordrucke, Papierinformationen, Spiele sowie Anleitungen in Bild- und Videoform. Dankeschön für 555 Kommentare und Ihren Besuch.

GWS2.de: Das Portal für Bastelanleitungen und Papier

Papierpinsel zum Vatertag – Bastelidee

Sie suchen noch die passende Geschenkidee zum Vatertag und möchten etwas selbst basteln? Werkzeuge kommen in der Regel gut an, wie wäre es also mit einem Pinsel aus Papier? Diese Bastelanleitung ist auch für kleine Kinder geeignet, die Papa das erste Mal etwas schenken wollen.

Pinsel aus Papier – Anleitung

Für diesen einfachen Pinsel, benötigen Sie folgendes Material:

  • Tonpapier
  • Schere
  • Geschenkband
  • Kleber (flüssig)
  • Bleistift
  • Gummi
  • Basteldraht
  • DIN A4 Bastelvorlage

Bastelvorlage Pinsel

Pinsel aus Papier BastelvorlageDie Hauptarbeit des Pinsels besteht darin, gleichgroße Borsten aus dem Geschenkband zu schneiden. Haben Sie genügend Borsten zusammen, werden diese mit einem Gummi zusammengehalten. Zur Verzierung wird darauf dann ein Streifen Tonpapier geklebt. Auch der restliche Stiel des Pinsels wird mit Tonpapier verkleidet, danach ist das gute Stück schon fertig.

Vatertag findet übrigens genau 40 Tage nach Ostern statt und wird regional total unterschiedlich gefeiert. Während bei uns in Bayern dieser Tag hauptsächlich mit der Familie gefeiert wird, trifft Mann sich einige Kilometer von hier in Sachsen zum Fahrradfahren. Die Radtour ist dann jedoch schnell zu Ende,  wenn es darum geht den Durst zu löschen.

Meine Tochter bastelte mir ein Pferd aus Streichholzschachteln zum letzten Vatertag und ich war sehr stolz, denn sie hat es sich selbst ausgedacht und ohne Hilfe umgesetzt.

Verwandte Themen:

Bastelanleitung – Display für Teebeutel
Pinsel für Bastler

Mein Name ist Sascha alias Kilobyte und ich bin Blogger seit 2009. Als Liebhaber und Bewunderer der bildenden Künste publiziere ich hier seit 2011 Anleitungen und Erfahrungsberichte über die schönen Dinge des Lebens. Außerdem sorge ich für die Funktionalität von GWS2.de. Ich mag Pinguine, die Weimarer Klassik, Quentin Tarantino und für italienisches Essen mit einem Glas Grauburgunder mache ich fast alles.


Kategorie: Basteln

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*